Montag, 3. Oktober 2016

Für dich schiebe ich die Wolken weiter...

Oder steige in vollem Bewusstsein, dass meine Füße gleich bis zum Schienbein nass sind, in den See vor dem Paddock, um dich herauszuholen (Wahre Geschichte, passiert am 1. Oktober irgendwo in der Pfalz).

Lieber Tivo,
weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe? Was ich alles für dich tue und tun würde?
Ich mache mir die Füße nass, schaufle Scheiße (bald noch mehr) bis mir Schultern und Rücken wehtun, würde um 5 Uhr morgens aufstehen (zum Glück noch nie der Fall gewesen) und bleibe wenn nötig auch bis 3 Uhr nachts im Stall (auch noch nie passiert).
Ich nehme hin, wenn du auch auf zehnte Rufen mit Ohrenwackeln reagierst und lieber abgeholt werden möchtest, putzen zu langweilig ist und lass dich auch noch eine halbe Stunde fressen, bevor wir was tun, wenn dir das lieber ist.

Klein Tivo im Hänger © Lehrmeister Pferd
Aber weißt du was?
All das ist es sowas von wert, wenn ich dich anschaue.
Du, dieser kleine Quotenhafi, mein kleines Sockentier, du Quatschkopf und Lehrmeister, bist mir all das wert.
Und du machst mich stolz (wie Oskar).
Wenn du einen aufregenden Umzug vom Odenwald in die Pfalz wie ein Vollprofi meisterst und es nebenbei sogar noch schaffst MEINE Nerven zu beruhigen.



Willkommen in der Pfalz, kleiner Mann! © Lehrmeister Pferd
Wenn du einen Haufen neuer Pferde mit einem gelassenen Näseln begrüßt und dann direkt seelenruhig frisst.
Wenn du deine neue Umgebung annimmst, als wärst du einfach schon immer dort.
Wenn du einfach du bist <3
Leider kannst du nicht lesen und vermutlich auch nicht verstehen, selbst wenn ich dir das sage. Also wünsche ich mir, dass ich genau diese Gedanken wieder im Kopf habe, wenn du mich mit Blödeleien an den Rande der Verzweiflung bringst, damit ich über dich und mit dir lachen kann, anstatt mich zu ärgern.
Und lass mir dies eine weitere Lektion à la Tivo sein, um jeden Moment mit dir zu genießen.
Bleib immer so wie du bist, du bist der Beste <3
Deine super-duper-stolze und Herzchen-in-den-Augen-habende Menschenmama


P.S.: Sagt euren Pferden öfter mal, wie toll sie sind! Was liebt ihr an euren? Über einen Kommentar würde ich mich freuen :)